Die Danica Dudes, zu denen auch ich gehöre, sind eine Gruppe von fünf Freunden, die ihre Erlebnisse am Wasser auf Foto und Film festhalten, um sie mit euch zu teilen. Dabei steht für uns die Ökologie der Gewässer und die Nachhaltigkeit unserer Fischerei im Vordergrund. Auf unseren Reisen durch die ganze Welt sammeln wir Erfahrungen, die wir in Artikeln auf unserer Website veröffentlichen.

Fluss.Mensch.Zukunft.

In diesem Film geht es um alternative, nachhaltige Wege der fischereilichen Bewirtschaftung von Fließgewässern. Das Ziel war es das komplexe, wissenschaftliche Thema sowohl einfach verständlich als auch interessant und emotional mit dem Medium Film aufzubereiten.

Fliegenwerfen in München

Fliegenwerfen ist zum Großteil Übungssache und so stehe auch ich manchmal ohne Fliege an der Isar, an diesem Tag umkreist von einer Drohne.

Holz in den Fluss!

Totholz bietet Schutz und Funktion im Gewässer. Bei Renaturierungen wird aufgrund der "Verkehrssicherungspflicht" aber häufig auf den Einsatz von Totholz verzichtet. Was Totholz zu leisten vermag, das seht ihr in diesem Video.

Fliegenfischen auf Huchen

In dieser Episode werde ich für die "A day with a dude"-Serie für einen Tag beim Fliegenfischen auf Huchen begleitet. Lernt mich etwas näher kennen und erfahrt ob sich die Stunden am Wasser am Ende ausbezahlt haben.

Zusammen mit meinem Bruder habe ich im März 2018 einen kleinen aber feinen Online Shop für hochqualitative Fliegen und Zubehör eröffnet. 

Das Ziel ist nur Produkte anzubieten, die ein Fliegenfischer wirklich benötigt, um die Auswahl übersichtlich zu gestalten. 

Um zum Shop zu gelangen, klick einfach auf das Logo auf der rechten Seite.